Zum Inhalt springen

Gemeinde Salzweg – Bürgerdialog „Neugestaltung Ortsmitte“

Die Gemeinde Salzweg bei Passau hat im Rahmen des ISEK-Prozesses entschieden, eine Ortsmitte zu gestalten. Der Straßenort ist sehr beeinträchtigt durch die stark befahrene Kreisstraße, die weinig Raum und Aufenthaltsqualität für die Menschen lässt.
Für eine Auswahl an Gestaltungsvorschlägen führt die Gemeinde einen Planerwettbewerb durch. Die Inhalte der Entwurfsaufgabe – der Auslobungstext – wurde der Bürgerschaft vorgestellt und diskutiert. Die Anregungen wurden aufgegriffen und flossen nach Abstimmung mit dem Gemeinderat in den Auslobungstext ein.

Wir haben in einer anschaulichen Präsentation die Inhalte des Planerwettbewerbs vermittelt und die Diskussion geleitet. Die Bürgerschaft beteiligte sich rege an der Diskussion.