Zum Inhalt springen

Vielfalt am Tittlinger Marktplatz – Bürgerbeirat diskutert über Nutzungen

Einen Bürgersaal für bis zu 199 Personen, multifunktionale Räume für die Bürgerschaft, Vereine und VHS, eine attraktive, zeitgemäße kleine Bibliothek, ein kleines Café, eine Verkaufsecke für regionale Produkte, eine Touristeninformation und Räume für das Rathaus – das sind Nutzungen, die sich der Bürgerbeirat in einem Gebäude anstelle des alten Gasthauses Zur Post am Tittlinger Marktplatz vorstellen kann.

Bei insgesamt drei Treffen hat sich der Bürgerbeirat mit der Frage beschäftigt, was die besten Folgenutzungen in Neubauten anstelle des alten Gasthauses und der ehemaligen „Flatterpraxis“ sein könnten. Nun hat er eine Empfehlung an den Gemeinderat formuliert, die im Februar in einer öffentlichen Sitzung vorgestellt wird.